New PDF release: ADHS im Erwachsenenalter: Ein Ratgeber für Betroffene,

By Lisa Geuecke

ISBN-10: 3824811693

ISBN-13: 9783824811694

Galt bis vor wenigen Jahren ADHS als Erkrankung im Kindes- und Jugendalter, so weiß guy heute, dass auch Erwachsene unter ADHS leiden können. ADHS gilt als chronische Erkrankung. -Mir fällt es schwer, längere Zeit ruhig sitzen zu bleiben. -Ich mache in meiner Freizeit Aktivitäten mit Kick und hoher Geschwindigkeit. -Wenn mich etwas nicht interessiert, lasse ich mich schnell ablenken. -Ich vergesse oft Termine oder verlege Gegenstände. -Ich stoße oft andere mit unbedachten Äußerungen vor den Kopf. Kennen Sie solche Aussagen von sich selbst, von Freunden oder Angehörigen oder Ihren Klienten? Vielleicht liegt eine ADHS vor. Die Diagnose ist nicht immer leicht zu stellen und ist oftmals zunächst ein Schock. Dieser Ratgeber bietet neben der theoretischen Einführung ins Thema viele interessante Informationen und Vorschläge zur Bewältigung des Alltags. Literaturhinweise und hyperlinks bieten darüber hinaus viele Möglichkeiten, tiefer ins Thema einzusteigen. Zwei Fallbeispiele erläutern anschaulich die Möglichkeiten der ergotherapeutischen Behandlung. Dadurch, dass Betroffene sich immer mehr Wissen über ADHS aneignen, können sie die eigenen Besonderheiten, Stärken und Schwächen besser verstehen.

Lisa Geuecke ist seit 2010 Ergo- und seit 2011 Diplom-Ergotherapeutin. Sie arbeitete zunächst drei Jahre in einer Düsseldorfer Ergotherapiepraxis mit den Schwerpunkten Pädiatrie und Erwachsene mit ADHS, bevor sie ins LVR-Klinikum-Düsseldorf - Kliniken der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf wechselte. 2014 wurde ihre Arbeit zum Thema 'ADHS im Erwachsenenalter' als eine von zwei Arbeiten mit dem Ergotherapiepreis ausgezeichnet.

Show description

Read or Download ADHS im Erwachsenenalter: Ein Ratgeber für Betroffene, Angehörige und Ergotherapeuten (Ratgeber für Angehörige, Betroffene und Fachleute) (German Edition) PDF

Best health & family in german books

Download PDF by Amelie Mahlstedt: Lolas verrückte Welt: Diagnose: Down-Syndrom (German

»Anstatt in die Tiefe zu stürzen, waren mir Flügel gewachsen! «Als Amelie Mahlstedt im November 2007 ihre zweite Tochter Lola zur Welt bringt, steht für sie die Welt Kopf – Diagnose: Down-Syndrom. In diesem Buch erzählt sie von den ersten drei Lebensjahren ihrer Tochter. Mit großer Offenheit berichtet Amelie Mahlstedt vom Auf und Ab ihrer Gefühle, den täglichen Herausforderungen und davon, wie sie durch ihre Tochter einen neuen Blick auf das Leben bekommen hat.

Read e-book online Die siebzehn Bücher des Hermes Trismegistos (German PDF

Der Autor des Werkes „Die 17 Bücher des Hermes Trismegistos“ ist nicht bekannt. Sie wurden dem „Dreimal Großen“ zugeschrieben. Aber guy kann ihn durchaus als Urheber dieser Bücher bezeichnen, weil die gesamte Hermetik auf ihn zurückfällt. Er ist der Ursprung und wird nicht umsonst der „Hüter des Ur-Wissens“ genannt und zu seinen Ehren bringen wir diese Schrift heraus – Heil Dir, dreimal großer Thot!

Get Checkliste für Ja-Sager: 12 Tipps für eine gute Ehe (German PDF

Gary Chapman, laut Time-Magazine der erfolgreichste Ehetherapeut der united states, hat diese praktische Checkliste für Ja-Sager zusammengestellt. Eine Checkliste voller Lebensweisheit und Tipps, die all jenen weiterhelfen, die sich eine liebevolle Ehe wünschen, in der sich die associate gegenseitig unterstützen und fördern.

Download PDF by Zora Gienger: Räuchern, Räucherstoffe und Rituale: Schnellsystem mit

Räuchern ist eine der ältesten spirituellen Praktiken der Menschheit – zu allen Zeiten und in allen Religionen wurden wohlriechende und reinigende Düfte eingesetzt, um der Gottheit näher zu sein, Räume zu reinigen, Ruhezonen zu schaffen oder Krankheiten zu lindern und zu heilen. In diesem Buch finden Sie alles Wichtige zur täglichen Räucher-Praxis sowie Informationen zu den einzelnen Räucherstoffen (bevorzugt aus dem eigenen Garten), zu Utensilien und Räucherritualen.

Additional resources for ADHS im Erwachsenenalter: Ein Ratgeber für Betroffene, Angehörige und Ergotherapeuten (Ratgeber für Angehörige, Betroffene und Fachleute) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

ADHS im Erwachsenenalter: Ein Ratgeber für Betroffene, Angehörige und Ergotherapeuten (Ratgeber für Angehörige, Betroffene und Fachleute) (German Edition) by Lisa Geuecke


by Richard
4.4

Rated 4.53 of 5 – based on 42 votes